l'tur Newsroom
Die Presseseite von Europas Nr. 1 für Last Minute.

Beiträge nach Tags

19.01.2017

Der l'tur Blog zeigt die Mandelblüte auf Mallorca

Der l'tur Blog zeigt die Mandelblüte auf Mallorca

Es gleicht in jedem Jahr einem kleinen Wunder: Ab Mitte Januar bilden sich zarte Knospen an Mallorcas Mandelbäumen. Kurze Zeit später verwandelt sich die ganze Insel in ein weiß-rosa Blütenmeer.

Die perfekte Zeit, um sich von Mallorca be- und verzaubern zu lassen und beim Wandern oder Radfahren den Frühling zu genießen.

11.01.2017

L'TUR Reiseblog - die Samaria-Schlucht auf Kreta

L'TUR Reiseblog - die Samaria-Schlucht auf Kreta

Die Samaria-Schlucht ist das persönliche Kreta-Highlight von unserer Bloggerin Melanie. Mit knapp 16 Kilometern ist sie eine der längsten Schluchten Europas und hat einiges zu bieten: Spektakuläre Felswände, abwechslungreiche Wege und eine einzigartige Flora und Fauna. Die Tour gehört eigentlich schon fast zum Pflichtprogramm für Urlauber auf der größten Insel Griechenlands. Ihr solltet sie Euch deshalb nicht entgehen lassen!

08.07.2016

L'TUR Reise Blog: Unsere Lieblingsinsel Mallorca

L'TUR Reise Blog: Unsere Lieblingsinsel Mallorca

Mallorca ist nicht ohne Grund unsere Lieblingsinsel. Nur gut zwei Flugstunden von Deutschland entfernt, eröffnet sich hier eine unglaublich facettenreiche Urlaubswelt. Egal ob man Ruhe sucht oder auf Partys aus ist, ob man aktiv werden möchte oder einfach nur relaxen will: Die Insel hält immer das richtige Angebot für Besucher  parat.

Hier fünf Tipps für Euren nächsten Urlaub.

21.06.2016

Türkei-Reise: Lilies Diary entdeckt Dalyan mit L'TUR

Türkei-Reise: Lilies Diary entdeckt Dalyan mit L'TUR

Im ersten Teil ihres Reisevideos hat Euch Bloggerin Christine Neder von Lilies Diary nach Side mitgenommen. Auf ihrer Tour war sie zudem in Daylan an der Türkischen Ägais unterwegs. Besonders angetan war die Wahl-Berlinerin dort von dem fantastischen 360 Grand Rundblick, den sie bei den Felsengräber von Kaunos genießen konnte.

Was sie in Dalyan sonst noch erlebt hat, seht Ihr im zweiten Reisevideo.

14.06.2016

Lilies Diary für den L'TUR Blog in Side

Lilies Diary für den L'TUR Blog in Side

Christine Neder, die Ihr sicherlich alle von ihrem Blog Lilies Diary kennnt, war für uns kürlich an der Türkischen Riviera unterwegs.

In ihrem wunderschönen Reisevideo nimmt sie Euch mit in die Region rund um Side, wo sie  traumhafte Stränden, antiken Stätten und atemberaubender Natur unter die Lupe genommen hat

06.06.2016

Bloggerin Lilies Diary war mit L'TUR in der Türkei

Bloggerin Lilies Diary war mit L'TUR in der Türkei

Anfang des Jahres war die bekannteste deutsche Reisebloggerin Christine Neder, alias  Liliey Diary für uns in Sri Lanka unterwegs.  Jetzt ging es für die Wahl-Berlinerin in die Türkei, genauer an die Türkische Riviera und Ägäis.

Wir sprachen mit ihr über das Reiseziel, ihre schönsten Erlebnisse und die aktuelle Situation vor Ort.

11.03.2016

Reise Blog: Zu Ostern Nordlichter in Lappland sehen

Reise Blog: Zu Ostern Nordlichter in Lappland sehen

An Ostern noch nichts vor? Wie wäre es dann mit einem kleinen, wild-romantischen Abenteuer? L'TUR hat derzeit ein aufregendes Special im Programm, das wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen: Eine Reise nach Schwedisch Lappland.

Für alle, die unberührte Natur und Outdoor-Action lieben, ein echter Geheimtipp. Und das Beste: Noch bis Ende März kann man dort mit etwas Glück ein gigantisches Naturschauspiel am Himmel sehen - Aurora Borealis!