l'tur Newsroom
Die Presseseite von Europas Nr. 1 für Last Minute.

Beiträge nach Tags

21.07.2017

Djerba: Orientalische Trauminsel im Mittelmeer

Djerba: Orientalische Trauminsel im Mittelmeer

Mit 320 Sonnentagen glänzt Djerba von Mai bis Oktober als perfekter Urlaubsort, mit warmen Temperaturen, glasklarem Meer und ausgezeichnetem Service. Denn die Tunesier sind bekannt für ihre besonders herzliche Gastfreundschaft. Ein weiterer Pluspunkt für den Urlaub auf der Insel Djerba ist die direkte Flugverbindung von Deutschland aus. Denn Djerba ist nur einen knappen 3-Stunden-Flug von Deutschland entfernt. In unserem Blogbeitrag haben wir wertvolle Tipps für Euch zusammengestellt.

10.04.2017

Griechische Inseln - welche passt zu mir?

Griechische Inseln - welche passt zu mir?

So langsam erwachen die Griechischen Inseln aus ihrem Winterschlaf, immer mehr Hotels öffnen jetzt April ihre Pforten und machen sich für den Sommer 2017 bereit. Klar, dass die Eilande mit ihren traumhaften Stränden auch in diesem Jahr zu den Hotspots in Sachen Badeurlaub zählen. Nur auf welche der schönen Inseln soll es gehen? Trendspot Mykonos, Geheimtipp  Thassos oder doch eher der Klassiker Kreta? Hier ein Überblick über die griechischen Perlen.

21.03.2017

Mykonos: Die beliebtesten Hotspots der Trendinsel

Mykonos: Die beliebtesten Hotspots der Trendinsel

Weiße Häuser mit royal blauen Türen und Fenstern, kristallklares Meer und atemberaubende Sonnenuntergänge: Welcome to Mykonos! Die Insel zieht jährlich nicht nur Tausende von Touristen an, sondern auch Stars und Sternchen verbringen hier ihren Urlaub und feiern die exklusivsten Partys.

Bloggerin Carina ist von ihrer Reise im letzten Sommer auf der griechischen Kykladeninsel immer noch ganz begeistert. Das sind ihre Highlights und Tipps für den perfekten Urlaub auf der Insel:

13.03.2017

Fünf Tipps für die Kapverden

Fünf Tipps für die Kapverden

Ihr sucht noch einen Geheimtipp für Euren nächsten Urlaub? Wie wär’s mit Kapverden? Gerade mal sechs Flugstunden von Deutschland entfernt, bekommt Ihr auf dem zauberhaften Atlantik- Archipel traumhafte Strände, Sonne satt und ganz viele Möglichkeiten, den Urlaub aktiv zu gestalten.

Unsere Bloggerin Tami war da und hat Euch 5 Tipps zusammengestellt.

09.03.2017

L'TUR Reise Blog: Die griechische Insel Kreta

L'TUR Reise Blog: Die griechische Insel Kreta

Strahlend blauer Himmel, türkisblaues Wasser, Sonne satt und atemberaubende Postkartenmotive. Egal auf welcher griechischen Insel Ihr Urlaub macht, die Hektik des Alltags ist schnell vergessen. Alles was zählt, sind Strandleben, Entspannung und die hervorragende mediterrane Küche.

Dabei hat jede, der schier unzähligen Insel im ägäischen und ionischen Meer ihren ganz eigenen Charme. Wir zeigen Euch unsere Lieblinge - heute ist Kreta an der Reihe.

06.03.2017

l'tur Reise Blog: Die griechische Insel Rhodos

l'tur Reise Blog: Die griechische Insel Rhodos

Sonnenverwöhnt - dieses Adjektiv beschreibt Rhodos am treffendsten. Mit rund 300 Sonnentagen im Jahr kann die griechische Insel aufwarten! Kein Wunder, dass die alten Hellenen glaubten, Zeus habe Rhodos bei der  Verteilung der Welt dem Sonnengott Helios zugesprochen.

Dabei ist gutes Wetter längst nicht alles, was Rhodos zu bieten hat.  Was Ihr auf keinen Fall verpassen solltet, lest Ihr hier.

11.01.2017

L'TUR Reiseblog - die Samaria-Schlucht auf Kreta

L'TUR Reiseblog - die Samaria-Schlucht auf Kreta

Die Samaria-Schlucht ist das persönliche Kreta-Highlight von unserer Bloggerin Melanie. Mit knapp 16 Kilometern ist sie eine der längsten Schluchten Europas und hat einiges zu bieten: Spektakuläre Felswände, abwechslungreiche Wege und eine einzigartige Flora und Fauna. Die Tour gehört eigentlich schon fast zum Pflichtprogramm für Urlauber auf der größten Insel Griechenlands. Ihr solltet sie Euch deshalb nicht entgehen lassen!

01.12.2016

Kurztrip auf die Insel: 72 h auf Rhodos

Kurztrip auf die Insel: 72 h auf Rhodos

Bloggerin Yvonne  Reichert von lovely for living war im Oktober bei unserem Publisher Event auf Rhodos dabei. Von der zauberhaften, griechischen Insel war die 27-Jährige ganz begeistert. Hier im Blog verrät sie, was sie auf Rhodos in 72 Stunden so alles erlebt hat. 

18.11.2016

Willkommen im Paradies: Trauminseln im Indischen Ozean

Willkommen im Paradies: Trauminseln im Indischen Ozean

Türkisblaues Wasser, feinsandige, zuckerweiße Strände, hier und da eine Kokosplame - so sieht für viele wohl das Paradies aus. Kein Wunder also, dass die Inseln im Indischen Ozean zu den ganz großen Sehnsuchtszielen vieler Urlauber gehören. Und von der Liste der Flitterwochen-Lieblinge sind Malediven & Co schon gar nicht wegzudenken.

Hier findet Ihr einen kleinen Überblick über die Trauminseln.

14.10.2016

Die schönsten Strände auf Mauritius

Die schönsten Strände auf Mauritius

„Zuerst schuf Gott Mauritius, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie", soll schon Tom-Sawyer-Autor Mark Twain geschwärmt haben. Wie wahr! Mit seinen palmengesäumten Puderzucker-Stränden ist der Inselstaat der Inbegriff für das Paradies. Natürlich gibt es bei rund 160 Kilomentern Strand auf Mauritius  auch Abstufungen auf der "Traumhaft-Skala" - wenn auch nur leichte.

Wir verraten Euch, welche Strände besonders atemberaubend sind.

12.09.2016

BNN-Sommerrätsel: Christiane Kirschner gewinnt L'TUR Reise

BNN-Sommerrätsel: Christiane Kirschner gewinnt L'TUR Reise

68 007 Einsendungen gab es in diesem Jahr beim großen Sommerrätsel der Badischen Neusten Nachrichten (BNN). Den Hauptgewinn, eine Griechenland-Reise mit L'TUR, hat Christiane Kirschner aus Karlsruhe-Hohenwettersbach abgestaubt.

Am Wochenende nahm sie überglücklich den Reise-Gutschein entgegen.

19.08.2016

L'TUR Reisetipp Griechenland: Lagune von Balos auf Kreta

L'TUR Reisetipp Griechenland: Lagune von Balos auf Kreta

Die Heimat der Götter ist in diesem Sommer so beliebt wie nie. Insbesondere die griechischen Inseln boomen. Zu unseren absoluten Topsellern gehört Kreta - ein touristischer Alleskönner!

Auf keinen Fall sollten sich Reisende dort dort einen Abstecher zur Lagune von Balos entgehen lassen.  

05.08.2016

Tipps für Euren Traumurlaub auf Mauritius - L'TUR Blog

Tipps für Euren Traumurlaub auf Mauritius - L'TUR Blog

Mauritius - das klingt nach feinem, weißem Sandstrand, Palmen, türkisblauem Meer und Sonnenschein. Kurz gesagt nach einem absoluten Traumurlaub, oder? Das Tolle: Die Insel ist so vielfältig, dass nicht nur Badefans voll auf ihre Kosten kommen.

Unsere Bloggerin Melanie war selbst schon dort und verrät Euch, was Ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

03.08.2016

Gewinnspiel: Mit BNN, TUIfly und L'TUR nach Kreta

Gewinnspiel: Mit BNN, TUIfly und L'TUR nach Kreta

Auch in diesem Jahr bieten die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) ihren Lesern wieder ein Gewinnspiel an. Beim Sommerrätsel 2016 dreht sich alles um Sagen und Legenden. 

Mitmachen lohnt sich! Der Hauptpreis ist nämlich ein echter Knaller: L'TUR schickt den glücklichen Sieger mit einer Begleitperson auf eine Traumreise nach Griechenland.

07.07.2016

L'TUR Hotelchef: "Auf Kreta haben wir ein Super-Produkt"

L'TUR Hotelchef: "Auf Kreta haben wir ein Super-Produkt"

Unser Hotelchef Thomas Silano hat momentan noch mehr zu tun als sonst. In der Feriensaison ist er alle paar Tage irgendwo in Europa unterwegs, um sich persönlich von der Qualität der Hotels vor Ort zu überzeugen. Jetzt war er beispielsweise auf Kreta im Einsatz. 

Auf der größten griechischen Insel hat er mehr als 30 Häuser besucht. Hier im Blog berichtet Thomas von der Reise. 

16.06.2016

Sehenswürdigkeiten & Hotels in Rhodos - L'TUR Blog

Sehenswürdigkeiten & Hotels in Rhodos - L'TUR Blog

Badeurlaub mit einer Prise Kultur und vielen Aktivitäten - das könnt Ihr auf Rhodos erleben.

Unsere L'TUR Reiseexpertin Romy war auf der griechischen Sonneninsel unterwegs und verrät Euch ihre absoluten Lieblingshotels und persönlichen Reise-Highlights.

25.05.2016

Wasserqualität in Europa - L'TUR Blog

Wasserqualität in Europa - L'TUR Blog

Europäische Umweltagentur und EU-Kommission haben die Wasserqualität in Europa getestet. Insgesamt haben die Experten für ihren Bericht mehr als 21.000 Badestellen untersucht - vom kleinen See bis hin zum großen Strand. 

Die tolle Nachricht für Urlauber: Das Schwimmen und Plantschen und ist fast überall bedenkenlos möglich.